Musik am 13.

Die Reihe „Musik am 13.“ an der Stadt- und Lutherkirche Bad Cannstatt wird 2016 25 Jahre alt.  Seit 20 Jahren wird sie von KMD Prof. Jörg-Hannes Hahn geprägt und verantwortet. 

Der Vorsitzende des Fördervereins Musik an der Stadtkirche Bad Cannstatt, Christoph Barth, sagte in seiner Begrüßung zum Jubiläumskonzert am 13.1.2016: „425 Konzerte in 25 Jahren Musik am 13., davon 20 Jahre unter der künstlerischen Leitung und Verantwortung von Prof. Jörg-Hannes Hahn – das sind beeindruckend große Zahlen, die es wert sind, mit dem heutigen Konzert gewürdigt zu werden.

‚Zwischen Tradition und Aufbruch‘ – so könnte das Motto lauten, unter dem Jörg-Hannes Hahn die Konzertreihe Musik am 13. in den letzten 20 Jahren gestaltet hat. Von den Meistern der Renaissance bis zu den Klanginstallationen des ZKM Karlsruhe spannt sich der Bogen der Werke, die er Ihnen als Konzertbesuchern präsentiert und gelegentlich auch zugemutet hat. Aber genau diese Spannweite wurde zum bestimmenden Merkmal der Konzertreihe und macht den Charme der Musik am 13. aus.“

Die Sonderkonzerte der Musik am 13. zu Karfreitag und zum Ewigkeitssonntag finden in der Lutherkirche statt.

www.musik-am-13.de